Montag, 5. Februar 2018

Soloauftritt für den Kombistoff


Ein Kombistoff braucht nicht unbedingt seinen Hauptstoff, um glänzen zu können. So wie dieser.


"Schneesturm", der neue Summersweat von Lillestoff, nach einem Design von Lillemo hat hier seinen Soloauftritt.



Bereits hier (klick) habe ich euch unser erstes Designbeispiel für dieses tolle Stöffchen gezeigt.



Da wir glücklicherweise zwei Paneele hatten, durfte sich das Töchterchen über einen weiteren Zuwachs in ihrem Kleiderschrank freuen.


Ich mag beide Teilchen gleich gerne und finde, dass "Schneesturm" alleine schon ein bisschen Frühlingsduft versprüht.


Ein paar kurze Worte noch zum Schnitt. Die Grundlage dieses Hoodies bildet Lou von kibadoo (link siehe unten). Ich habe ihn allerdings stark gekürzt, da Lou eigentlich ein Longhoodie ist. Zudem habe ich die Taschen dieses Mal weggelassen. Und darüber hinaus habe ich noch die Kapuze verändert. Sie sollte dieses Mal noch enger am Hals anliegen und nicht so groß sein. Danke liebe Anja von jomastyle für diese Inspiration. Jetzt meckert das Kind nicht mehr über den ganzen "Stoffsalat" im Rücken, sobald sie eine Jacke anhat. Alles drum und dran ist vom Grundschnitt nur wenig übriggeblieben, aber Lou hat immer noch die optimalste Passform für meine Tochter.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

Bis bald.

Nicole
______________________________________________________________________________
Stoff: Summersweat Schneesturm von Lillestoff (seit 03.02. erhältlich - gesponsert)
Schnitt: Lou von kibadoo (stark gekürzt und mit abgewandelter Kapuze)
verlinkt bei: LLL

PS: Blogpost enthält liebevolle Werbung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen