Donnerstag, 22. Februar 2018

RUMS #43: Loveletters basicly


Derzeit arbeite ich so gaaaanz langsam meine "muss-ich-unbedingt-auch-mal-nähen-Liste" ab.
Darauf stand schon relativ lange "Tante Hertha" von echt Knorke.


Den Schnitt gibt es sowohl für uns Große, wie auch für die Kleinen. Die "Herthas Nichte" meiner Tochter aus dem tollen Summersweat Loveletters habe ich euch hier (klick) bereits gezeigt. Und dieses Shirt hat es mega schnell zum absoluten Lieblingsshirt meiner Tochter geschafft.

Ich kann die Begeisterung des Töchterchens gut verstehen. Das Design Loveletters - welches es im letzten Sommer bereits als Modal gab - ist seit letzten Samstag zurück. Und zwar als wunderbar weicher Summersweat. Sooo genial zu tragen und fasst noch besser zu vernähen. Ein Träumchen. Man bin ich hapyy, dass ich ihn für Lillestoff in diesem Monat vorab designvernähen durfte (freu, freu, freu).


Und auch der Schnitt ist super. Tante Hertha von echt Knorke - ein super lässiges Raglanshirt, mit einer Seitennaht, die ins Vorderteil ragt und welches hinten länger geschnitten ist als vorne. Ich mag es SEHR !!!

Dies ist zwar meine erste Tante Hertha, aber definitiv nicht die Letzte. Da werden noch einige weitere in diesem Frühjahr meinen Kleiderschrank auffüllen.


Ursprünglich hat Tante Hertha einen "normalen" Rundhalsausschnitt. Diesen habe ich hier allerdings leicht verändert. Da dieser leicht hochgezogene Stehkragen derzeit in der Nähwelt so hip ist, habe ich dies auch für mich mal ausprobiert. Bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob mir dies an mir so gefällt. Was meint ihr? Gut oder eher nicht? Kennt ihr das auch? Ihr seht etwas und wisst dann nicht, ob das für euch auch etwas ist oder ob ihr das nur an anderen gut findet?



So...nun husche ich noch schnell zu RUMS rüber, um zu schauen, was die anderen Mädels so genäht haben. Aber vorher lasse ich euch noch das Foto von Mama-Tochter-Outfit da. Ich muss gestehen...ich bin ein bisschen verliebt, aber psssst.


Macht's euch nett und bis bald.

Eure Nicole von StoffFarbenspiel

PS: Blogbeitrag enthält liebevolle Werbung!
__________________________________________________________________________________
Stoff: Summersweat "Loveletters" von Lillestoff (gesponsert)
Schnitt: Tante Hertha von echt Knorke (z.B. bei Makerist erhältlich)
verlinkt bei: RUMS, LLL (ab Freitag)


1 Kommentar:

  1. Oh, das sieht klasse aus! Stoff und Shirt-es passt einfach alles zusammen! Und Glückwunsch zum Designnähen! Ich denke , ich muss mir Tante Hertha doch nochmal näher anschauen...;-)
    LG Larissa

    AntwortenLöschen