Samstag, 17. Februar 2018

Romanit "Lines" by ruhr-kind

Mädels...........ich habe mir eine Hose genäht!
Wie lange bin ich schon um dieses Schnittmuster herumgetingelt.
Und nun ist es endlich vollbracht.


Velara von Schnittgeflüster hat es auch unter meine Nähma geschafft. Und was soll ich sagen....ich kann die anhaltende Begeisterung in der Nähwelt verstehen. Super Schnitt, passt super ohne Anpassungen in der normalen Kaufgröße, toll erklärtes Ebook, mega bequem....rundum perfekt. Dieser Schnitt kommt schonmal GANZ weit oben auf mein Sommer-Sew-Liste 2018. Ich glaube, da werden diesen Sommer noch einige coole Jerseyhosen entstehen. Und das tolle ist....das Ebook enthält auch direkt eine Schnittausfertigung für Webware. Also noch mehr Buxen für die Frau...hihihi...ich freu mich.


Vernäht habe ich die brandneue Eigenproduktion von ruhr-kind. Ruhr-kind ist ein kleines Label mitten aus dem Ruhrpott mit einem tollen onlineshop, einem kleinen schnuckeligen Laden und einer sehr sehr netten Inhaberin. Die liebe Miriam ist echt mit Herzblut bei der Sache und ich finde es immer total mutig, wenn sich nicht nur die ganz Großen an Eigenproduktionen wagen.


Meine Velara ist aus Punta die Roma (oder auch Romanitjersey genannt) und trägt den passenden Namen "Lines". Romanitjersey ist etwas fester als normaler Baumwolljersey, hat aber ein ebenso wundervolles Tragegefühl und fällt schön fließend. Neben "Lines" gehören noch 3 weitere Stöffchen zur neuen Eigenproduktionskollektion von ruhr-kind.

Habt noch ein wundervolles Wochenende!

Eure Nicole von StoffFarbenspiel

PS: Blogpost enthält liebevolle Werbung!
______________________________________________________________________________
Stoff: Punta die Roma "Lines" von ruhr-Kind (gesponsert)
Schnitt: Velara von Schnittgeflüster (z.B. bei Makerist erhältlich)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen