Donnerstag, 4. Januar 2018

RUMS #39: zart, zarter, zartesso


ZART, ZARTER, ZARTESSO



Dies ist das Motto meines ersten nähtechnischen Blogbeitrages im Jahr 2018.


Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich wirklich Modal im Winter vernähen soll. Ich liebe diese Stoffqualität, da der Tragekomfort einfach unschlagbar ist. Aber ich bin auch die größte Frostbeule dieses Planeten. Und daher brauche ich im Winter einfach etwas Kuscheliges zum Wohlfühlen.


Aber da es dieses Mal über den Jahreswechsel in die Sonne ging, war klar, dass mein Silvester-Outfit aus Modal werden wird.



Gewählt habe ich daher eines meiner momentanen Lieblingskleiderschnitte "Svenja von Smalino" und dank der kürzlich erschienen Erweiterung hat dieses Kleid auch Taschen bekommen. Der Duettpartner von Svenja ist "Zartesso". Ein Modal mit einem Design aus der Feder von "raxn" für "Lillestoff".



Die Fotos sind auf Fuerte entstanden. Daher ein eher sommerlicher Look. Im derzeit deutschen Winter-Schmuddel-Wetter ist mein neues Kleidchen aber dank dicker Strumpfhose, Stiefel und Strickjäckchen auf jeden Fall einer meiner Bürobegleiter.


PS: Merker für den nächsten Urlaub: nie wieder Fotos machen nach 1 Woche All inclusive mit unbeschreiblich genialer Küche 😂😂😂

Liebe Grüße
Eure Nicole von StoffFarbenspiel
______________________________________________________________________________
Schnitt: Svenja von Smalino (gesponsert)
Stoff: Modal Zartesso von Lillestoff
verlinkt bei: LLL, RUMS


4 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Dein Outfit sieht einfach super aus! Und die eine Woche Schlemmen wird auch noch perfekt überspielt durch den Schnitt! Leider stehen mir keine Kleider, aber nun bin ich doch in Versuchung, Svenja mal auszuprobieren.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika, Svenja ist wirklich ein toller Kleiderschnitt. Und gerade durch die Schnitterweiterung mit Taschen ist es ein wirklich sportlicher Schnitt, der dir bestimmt auch steht. Trau dich einfach. Es wird bestimmt toll. Ich würde mich auch über ein Foto freuen, wenn deine Svenja fertig ist. Klick dich auch gerne durch meinen Blog. Ich habe noch eine Wintersvenja aus Sweat und eine sommerliche Svenja aus Jeansjersey genäht und verbloggt. Vielleicht überzeugt dich das in Gänze. Es würde mich freuen. Nun wünsche ich dir noch eine schöne Woche. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen