Donnerstag, 20. Juli 2017

RUMS #32: Hot summer - FinasTop


FinasTop - eines meiner Lieblingsteile für den HOT SUMMER.


Ich mag es ja besonders, wenn es im Sommer so richtig warm ist. Das ist einfach mein Klima und meine Jahreszeit. Eigentlich müsste ich wettertechnisch in Süditalien wohnen. Aber (außer in den Träumen meiner Tochter) ist das Leben zumeist kein Ponyhof (hihi).


Für die schönen warmen Tage hierzulande, habe ich mir dieses Top genäht. Nach dem neuen Schnitt "FinasTop" von Finasideen.


Schlicht, bequem, luftig.....einfach genial....


Ok...definitiv kein Teil für den Büroalltag....aber das muss ja auch nicht.


Ich mag mein neues Top sehr. Und auch der Name des Stoffes "Fresh" passt irgendwie super zu diesem Top. Dies war aber eher Zufall. Ich fand das Motiv einfach super passend für diesen Schnitt.

Genäht wird FinasTop aus dehnbaren Stoffen. Jersey, Viskosejersey und Modal eignen sich prima. Schaut doch mal auf Finas Seite (Finasideen) vorbei und stöbert euch durch die zahlreichen Beispiele, die während des Probenähens entstanden sind.



Und auch für Nähanfänger ist der Schnitt sehr gut zu empfehlen. Die gut bebilderte Anleitung begleitet einen bei jedem Nähschritt. Am Ende dieses Blogbeitrages habe ich euch direkt den Link zu FinasTop dagelassen. Die liebe Fina hat sogar ein Kombipaket aus Top und Rock für euch zusammengestellt, sowie ein Nähpaket, bestehend aus Schnitt und Stoff für das Top. Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei.

Ich schick mein hot summer Teilchen nun zu RUMS. Und ihr so?

Habt einen wundervollen Donnerstag.

Eure Nicole von StoffFarbenspiel
____________________________________________________________________________
Stoff: Fresh (Design: kluntjebunt) von Lillestoff
Schnitt: FinasTop von Finasideen
verlinkt bei: RUMS, LLL, ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty, ärmellos-sewalong by fraeulein-an, Finasideen
____________________________________________________________________________
Blogpost enthält Werbung!

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    ich finde dein Top einfach gelingen, super bilder, passt einfach alles. Wenn ich doch auch mal so locker auf den Bilder rüber kommen könnte.
    Du machst tolle Sachen, ganz mein Geschmack.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir auch total gut, bei dir sieht das auch in der Länge richtig toll aus und der Stoff siegt dazu Hammer aus, hatte den vorher irgendwie nicht so auf dem Schirm, aber vernäht sieht er so schön aus👍😍

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombination von Stoff und Schnitt hatte ich ja schon erwähnt ;)
    Die Top sieht einfach super aus!
    Danke für deine Unterstützung!
    Liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen