Donnerstag, 27. April 2017

RUMS #23: Streifen-Vinossa


Hallo! Wieder Donnerstag! Wieder RUMS-Tag!


Heute mit meiner "Streifen-Vinossa".


Vinossa ist das neue Schnittmuster von Lillestoff, welches ihr ab 06.05.2017 als Papierschnittmuster bei Lillestoff bekommt. Und ein paar Tage später auch bei eurem Lieblingsstoffgeschäft vor Ort.


Die asymmetrische Variante mit off-shoulder Effekt habe ich euch bereits in diesem Blogbeitrag vorgestellt.


Für meine Streifen-Vinossa habe ich die symmetrische Alternative mit Belegverarbeitung am Halsausschnitt gewählt. Und ich muss gestehen...ich mag sie genauso gerne wie die asymmetrische Form. Für mich einfach der perfekte Sommerschnitt !!!



Ein weiteres Charakteristikum dieses Schnittes ist der Zuschnitt im schrägen Fadenverlauf (daher auch der Name "Vinossa" = "schräg" bzw. "schief" auf finnisch). Ich finde, dass dies gerade bei Verwendung eines Streifenstoffes besonders gut zur Geltung kommt.



An der Seitennaht habe ich mich auch bei dieser Vinossa wieder für die Faltenvariante entschieden. Ich finde, die Falten machen Vinossa noch mehr zu einem einzigartigen Shirtschnitt. Bei der Durchsicht der Fotos musste ich allerdings feststellen, dass es die Falten bei dieser Vinossa leider gar nicht vor die Linse geschafft haben. Sorry! Da war die Mittagspause einfach zu kurz. Stattdessen habe ich die Seite ohne Falten abgelichtet. ☺☺☺




Da ich von Vinossa so begeistert bin, sind hier auch noch gleich weitere Shirts erstanden, die ich euch im Laufe der nächsten Wochen sicherlich noch hier auf meinem Blog und auch auf Facebook und Instagram zeigen werde. Also schaut gerne immer mal wieder vorbei. Ich freue mich auf euch.


Jetzt aber erstmal ab mit der Vinossa zu RUMS! Und noch schnell schauen, was die anderen Mädels so für sich genäht haben (bevor es ins Büro geht).

Macht's gut und bis bald.

Eure Nicole
_______________________________________________________________________________
Zutaten:
Stoff: Jersey gestreift schwarz/weiß (von Lillestoff)
Schnitt: Vinossa von Lillestoff => ab 06.05.2017 erhältlich (gesponsert)
verlinkt bei: RUMS, ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty, LLL

***Dieser Blogbeitrag enthält Werbung!***

2 Kommentare:

  1. Der einfache Schnitt lässt den grafischen Streifen viel Raum, das wirkt richtig toll so! D
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen