Mittwoch, 19. April 2017

Ostern: es müssen keine Hasen sein


Seitdem meine Tochter Schülerin der Fuchsklasse ist, werden hier Füchse, Füchse und immer wieder Füchse vernäht.


Pünktlich zum Osterurlaub an der Nordsee (der leider schon wieder vorbei ist), schaffte es dieser Hoodie ins Gepäck.

Hoodies sind an der See einfach ideal. Und werden hier sowieso geliebt.


Schnitttechnisch ist die Wahl mal wieder auf Lou von kibadooo  gefallen. Einfach der Lieblings-Hoodie-Schnitt meiner Tochter. Perfekte Passform für sehr schlanke Mädels und die sehr weit überlappende Kapuze macht ihn zum echten Kuschel-Liebhaber-Stück, ohne am Hals einzuengen. Einfach perfekt. Nur auf die Taschen haben wir dieses Mal aufgrund des Fuchsmusters komplett verzichtet.




Hier könnt ihr noch ein weiteres Beispiel zu Lou sehen. Und ich stelle gerade fest, dass ich hier noch Blooger-Nachholbedarf habe. Denn von den 13 !!! Lous, die meine Tochter gerade im Schrank hat, hat es doch tatsächlich bisher nur einer hier auf den Blog geschafft. Das geht ja gar nicht.

Die Füchse inklusive Kombi-Anker sind Eigenproduktionen von Staghorn. Wieder einmal eine Eigenproduktion ganz nach unserem Geschmack. Wir mögen die Staghorn-Stöffchen wirklich sehr.


Die Blogstreifen schlummerten noch in meinem Stoffvorrat und erhielten endlich ihre Bestimmung.



Bereits im letzten Jahr gab es aus diesen wundervollen Füchsen schon ein Lieblingskleid. Schaut hier!

Morgen bei RUMS zeige ich euch endlich meine Pinia von Firlefanz, die während des Probenähens entstanden ist. Sehen wir uns?

Liebe Grüße und bis morgen.

Eure Nicole

________________________________________________________________________________

Nähzutaten:
Stoff: Füchse und Kombi-Anker sind Eigenproduktionen von Staghorn
Schnitt: Lou von kibadoo

verlinkt bei: AWS, ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen