Donnerstag, 2. März 2017

RUMS #15: Zsazsa mit Kapuze

Heute stelle ich euch einen meiner beiden geliebten Zsazsa Mäntel vor.



Kennt irgendjemand Zsazsa noch nicht? Zsazsa heißt ein Mantelschnitt von susalabim, den es bei Lillestoff gibt. Bekannt geworden ist er im Grunde durch die tollen Patchwork-Mäntel, die die liebe Susanne von susalabim aus ihren eigenen Stoffdesigns zaubert.


Eigentlich hat dieser Mantel keine Kapuze und im Rückenbereich anstatt der Kellerfalte zwei Abnäher. Für diese Schnittmustererweiterung (Kapuze + Kellerfalte anstatt Abnäher) hat Susanne Bochum extra drei Videos erarbeitet, die man ebenfalls auf der Lillestoff-Seite anschauen kann. Bereits beim ersten Blick dieser Variante war ich hin und weg. So einen Mantel mit Kapuze wollte ich auch unbedingt. Und ich muss sagen...die Videos sind echt super erklärt. Und jetzt weiß ich auch, warum ich mein altes Geodreieck aus Schulzeiten bisher nicht weggeschmissen habe. 




Ich liebe meinen Zsazsa bereits jetzt. 💖💖💖



Der blaue Stoff ist ein Jeans-Jersey von Lillestoff mit einem wunderbaren Libellen-Design von enemenemeins. Aus dem Stoff habe ich bereits ein Kleid genäht und es ist wunderschön. Der graue Stoff ist ein Jacquard aus meinem Stofffundus.



Ich habe bereits noch einen weiteren Zsazsa Mantel gezaubert. Aus verschiedenen Lillestöffchen in schwarz/grau Tönen. Den zeige ich euch demnächst.

Habt einen tollen RUMS-Tag.

Eure Nicole
________________________________________________________________________________

Stoff: Jeans-Jersey mit Libellen (Design: enemenemeins) von Lillestoff
          hellgrauer Uni-Jacquard aus meinem Stofffundus
Schnitt: Zsazsa (Design: SUSAlabim) von Lillestoff
Videos zur Schnittmustererweiterung könnt ihr hier sehen
verlinkt bei: RUMS, Ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty, LLL


16 Kommentare:

  1. Der Mantel ist einfach perfekt! Toller Schnitt, tolle Stoffkombi und toll genäht. Den hätte ich auch sehr gerne, bin aber davon überzeugt, dass ich den lange nicht so gut hinbekäme. Wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super lieben Dank Christiane. Und trau dich ruhig. Der Mantel sieht schwieriger aus als er ist. Wirklich. Das Ebook ist Schritt für Schritt detailliert erklärt und mit den Videoanleitungen ist auch die Variante mit Kellerfalte und Kapuze kein Problem. Du schaffst das bestimmt!

      Löschen
  2. Wow, wunderschön, du siehst umwerfend aus in diesem Mantel. Ich hab gestern den Stoff für meinen zweiten Mantel ZsaZsa rausgesucht und ich weiss jetzt, dass ich ihn auch mit Kapuze und Kellerfale nähen werde, das ist klasse.

    Deine Stoffkombination gefällt mir auch sehr sehr gut, ich bin wirklich ganz begeistert (und geh jetzt ein Geodreieck suchen ;-))

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow....was für ein lieber Kommentar. Ich bin ganz gerührt. Vielen Dank Melanie und viel Spaß mit Stoff, Schnitt und Geodreieck.!!!

      Löschen
  3. Klasse! Eine tolle Farbkombination und mit der Kellerfalte perfekt.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christine. Ich bin gerade ganz geplättet...so viele liebe Kommentare. Freu mich voll!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Oh, vielen Dank liebe Maarika. Und schön, dass du ich gefunden hast. Ich stöbere schon ganz lange regelmäßig auf eurem Blog. LG Nicole

      Löschen
  5. Sehr schön dein Mantel.
    Steht dir ausgesprochen gut und die Stoffauswahl mag ich auch sehr.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir richtig gut! Ich glaub, den brauch ich auch! Wunderschön, steht dir sehr gut!

    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel ist echt genial, tolle Stoffkombi. Viel Spaß beim Tragen.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll deine Version von ZsaZsa, war sofort verliebt. Und bin auch sehr dankbar, dass du die Anleitungsvideos gleich mit verlinkt hast ��
    Vielen Dank!
    LG,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass dir mein zsazsa so gut gefällt und auch, dass das Verlinken hilfreich ist.

      Löschen