Donnerstag, 2. Februar 2017

RUMS #11: jERIKA in the forest

ooooohhhhhh..... der "in the forest" Stepper von Lillestoff ist soooooo wunderwunderschön.
Fotografiert wurde natürlich wo? Na....in the forest! Der Stoff ist ja quasi Programm.....☺
Das große Design eignet sich perfekt für eine Jacke. Und zwar nicht für die kleinen Mädels, sondern besonders für uns Große.
Der Jackenschnitt war auch schnell gewählt. jERIKA von der lieben Danie (prülla)! Nach diesem Schnittmuster habe ich mir bereits eine Softshelljacke genäht, die ich euch in einem meiner nächsten Blogbeiträge näher vorstellen werde.


jERIKA ist total wandelbar. Das Schnittmuster ist Schritt für Schritt erklärt und daher auch gut für (ich sage mal: fortgeschrittene) Anfänger geeignet. Es bietet zahlreiche Varianten: eine kurze und ein lange Jackenvariante, verschiedene Taschenmöglichkeiten und Ärmelbündchenvariationen. Total klasse, um auch mal andere Dinge auszuprobieren. Aber mehr dazu, wenn ich die Softshelljacke vorstelle, denn da habe ich mich so richtig ausgetobt.
Aufgrund des großartigen Designs der lieben Susa von SUSAlabim habe ich es hier bei einfachen Eingrifftaschen belassen, die möglichst wenig auffallen. Und damit das  Design auch nicht durch eine Saumnaht "gestört" wird, habe ich mir hier mal die Mühe gemacht, und den Saum von Hand an den Innenstoff angenäht! War zwar viel Arbeit, aber ich finde, sie hat sich wirklich gelohnt.
Die vielen Teilungsnähte des Schnittmustern erschwerten allerdings ein wenig die Musterfortführung. Aber ich finde, es ist ganz ok geworden. Was meint ihr?



Kombiniert habe ich den "in the forest" mit einem dunkelblauen Stepper (ebenfalls von Lillestoff).


Damit die Jacke mich auch im Frühjahr und Herbst (oder auch an etwas milderen Wintertagen) schön warm hält, habe ich sie komplett mit dunkelblauen Teddystoff (und .... ja....der ist auch von Lillestoff) gefüttert.


Und da das Design soooo schön ist, hier noch ein paar Detailfotos.



Habt alle einen tollen Donnerstag. Ich schau noch schnell bei RUMS vorbei und begebe mich dabei mit einem schönen Tässchen Tee wieder auf die Couch, um der lästigen Erkältung weiterhin den Kampf anzusagen.

Liebe Grüße

Eure Nicole
______________________________________________________________________________
Stoff: Stepper "in the forest" (Design: SUSAlabim), Stepper dunkelblau, Teddystoff dunkelblau (allesamt von Lillestoff)
Schnitt: jERIKA von prülla (dawanda) oder (makerist)
verlinkt bei: RUMS, ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty, LLL

4 Kommentare:

  1. Oh wow, die Jacke sieht klasse aus und der Stoff kann so wirklich super wirken!
    Und mit dem abgesetzten Steppstoff und dem Teddy Stoff eine tolle Kombi! Auf die Idee muss man erst mal kommen- super!
    Lg Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow....was für ein toller Kommentar. Vielen Dank für deine lieben Worte. Hab ein schönes Wochenende. Glg Nicole

      Löschen