Donnerstag, 19. Januar 2017

RUMS #9: Blatt von Lillestoff



Streichelstöffchen "Blatt" + Onion 2035 = ❤-Kleid

Oh man....ich bin ja immer noch ein bisschen aufgekratzt, da ich in dieser Woche ja bei der Nähblogreihe "Nähreich vs. Nähchaos" von Lillestoff einen Einblick in mein zuhause gegeben habe. Und das so als Laie. Es war wunderbar.

Aber nun zu meinem heutigen Blogbeitrag:


Ich habe es schon wieder getan. Die Kleiderschnitte Manon und Onion 2035 sind einfach immer und immer wieder bei mir zu finden. Ich finde sie einfach super.



Unbedenklich kann man die schönsten Streichelstöffchen anschneiden und das Ergebnis passt immer. Wie hier beim wunderschönen Stöffchen "Blatt" (Design: kluntjebunt) von Lillestoff.

Zunächst war ich mir nicht sicher. Ist mir das doch sehr auffällige, unruhige Design nicht too much für ein Kleid? Wird es eher ein Shirt? Vielleicht eine Sukie wie hier oder hier?



Aber ich "brauchte" noch unbedingt ein Kleid für den halb runden Geburtstag meiner Mama. Und so wurde es dann doch ein Kleid - und zwar nochmals ein Onion 2035. Und was soll ich sagen? Ich finde es ist genau richtig so und ich bin supi happy mit dem Zuwachs in meinem Kleiderschrank.



Habt ihr "Blatt" auch schon vernäht? Wenn ja, zeigt mir doch, was ihr daraus gemacht habt. Ich bin immer soooo neugierig. Falls nein, noch gibt es ihn bei Lillestoff.


Noch ein kurzes Wort zum  Onion 2035: Der Schnitt ist wirklich super einfach genäht und obwohl er auf dänisch ist, kommt man mit der Anleitung super gut klar. Zumindest wenn man grob weiß, wie ein Vorder- und Rückenteil aussieht, was Ärmel sind und wie man grundlegend ein Kleidungsstück zusammen näht. Also absolut anfängertauglich, kein Hexenwerk und all denen wärmstens zu empfehlen, die gerne schnell und unkompliziert ein schlichtes Kleid nähen wollen.

Und zum Schluss noch etwas zum Schmunzeln. Die Fotos sind zwar nicht besonders vorteilshaft, aber wir hatten einfach super viel Spaß beim shooten.


Ganz liebe Grüße an euch da draußen.

Fühlt euch gedrückt.

Eure Nicole
______________________________________________________________________________

Stoff: Blatt (Design: Kluntjebunt / Bernadette Burnett) von Lillestoff
Schnitt: Onion 2035
verlinkt bei: RUMS, ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty, LLL

12 Kommentare:

  1. Ist bei dem Schnitt onion nicht ein Reißverschluss vorgesehen? Kann man den ohne große Änderungen einfach weg lassen? Ist ein super schönes Kleid geworden! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivonne. Danke deinen lieben Kommentar. Beim Onion 2035 ist kein Reißverschluss vorgesehen. Vielleicht bei einem der anderen Onion Schnitte, aber das weiß ich gar nicht so genau.
      Viele Grüße Nicole

      Löschen
  2. Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jara. Supi, dass dir mein Kleid so gut gefällt. Viele Grüße Nicole

      Löschen
  3. Ich finde den Onion Schnitt auch toll! Und in der Kombi mit dem Stoff sieht er klasse aus (ich habe ja immernoch Respekt davor, Musterstoffe zu vernähen wegen der Naht zwsichen Ober- und Unterteil - ist dir aber sehr gut gelungen!).
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole. Ich lege beim Zuschnitt einfach das Oberteil direktan das Unterteil an. Dann verliert man vom Muster lediglich die Nahtzugabe und es passt in den meisten Fällen ganz gut. Nur Mut - Onion 2035 ist echt klasse ! LG Nicole

      Löschen
  4. Tolles Kleid und voll Schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee! Freu mich, dass es dir sooo gut gefällt! 👍❤️🙋😉😊

      Löschen
  5. Steht dir sehr gut. Der Schnitt zwar einfach aber klasse.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Britta. Und du hast Recht. Der Schnitt ist wirklich nicht aufwendig, aber gerade das mag ich so an ihm. Er wirkt besonders gut durch seine Schlichtheit. LG und hab ein schönes WE.

      Löschen