Sonntag, 8. Januar 2017

Kuschelig zum ersten Schultag im neuen Jahr


Der Sternchenstepper von Lillestoff hatte es meiner Tochter (und auch mir) bereits beim ersten Anblick angetan.


Eigentlich mögen wir beide Sternchenstoff gar nicht sooooo unbedingt, aber dieser Stepper ist der Knaller. Und die Stoffqualität ist mega! Ich habe bereits den Stepper in dunkelblau vernäht und war da schon begeistert. Die Begeisterung hält an - Stepper von Lillestoff sind 1a.



Dieses Mal durfte ich allerdings nicht besonders kreativ sein. Denn als das Töchterchen den wundervollen Hoodie der lieben Simone (vonmaeusenundnaehten) gesehen hat, gab es nur eine Aussage: "So einen Hoodie möchte ich auch gerne, Mama! Genau soooo einen!"


All meine eigenen Ideen wurden im Keim erstickt und ich hört nur noch: "Mama, ich hab's doch gesagt! Genau so einen Hoodie wie bei Simone möchte ich! Und nichts anderes!"


So wurde also schnell der Sternchenstepper in taube/weiß bei Lillestoff bestellt. Den Stepper in uni taube hatte ich mir bereits bei meinem letzten Lagerverkaufsbesuch mitgenommen.

Und wenn ich mir die Fotos so anschaue, muss ich gestehen, dass meine "Kleine" schon ganz schön groß geworden ist.


Das Schnittmuster ist mal wieder Lou von kibadoo (Frau Liebstes). Unser bereits unzählige Male genähter Hoodie-Schnitt. Er passt einfach immer, sowohl für Sweat wie Jersey geeignet und die Longversion ist hier besonders beliebt.


Was aus dem Stepper uni taupe für mich entstanden ist, zeige ich Euch am Donnerstag bei RUMS.

Macht euch noch einen schönen Sonntagabend und für alle morgen wieder einen guten Start nach den Ferien. Mich hatte der Alltag bereits letzten Montag wieder, aber für das Töchterchen geht es nun morgen auch wieder los.

Bis Donnerstag!

Eure Nicole
____________________________________________________________________________

Stoff: Sternchenstepper und uni taube/weiß von Lillestoff
Schnitt: Lou von kibadoo
verlinkt bei: LLL, Ich näh Bio, Selbernähen-macht-glücklich-Bio-Linkparty




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen