Sonntag, 15. Januar 2017

Ein bisschen Lille-Nostalgie


Heute habe ich ein bisschen Lille-Nostalgie für Euch.

Vernäht habe ich schon vor einiger Zeit den wunderbaren "Fall Birds" (Design: Sari Ahokainen) von Lillestoff. Den Stoff gab es - glaube ich - Anfang 2014 bei Lillestoff.



Und zwar zu einer Joana (Desing: jolijou) von Farbenmix. Es ist mittlerweile meine dritte Joana, aber da mein Blog ja noch ziemlich jung ist, hat es bisher noch keine von ihnen auf den Blog geschafft. Doch dies ändert sich nun.



Joana ist ein total wandelbares Schnittmuster, welches entweder als Shirt oder mit angesetztem Rock als Kleid nähen kann. Das Schnittmuster hält noch ein paar weitere Hingucker (als Plastron im Brustbereich) bereit, auf die ich bei dieser Joana aufgrund des eher dominanten Stoffmusters verzichtet habe.


Ich trage all meine Joanas total gerne, da sie super bequem sind und dazu auch noch schnell genäht.

Doch besonders gerne mag ich diese Joana, da die Farben dunkelblau und petrol (neben grau, schwarz und braun) immer und immer wieder in meinem Kleiderschrank zu finden sind.
Und hier nochmal den Stoff "in groß", da er sooooooo schön ist.


Wie gefällt euch meine Joana? Habt ihr auch ein klein bisschen das Gefühl, an "alte" Lille-Zeiten erinnert zu sein? Schreibt mir doch einfach. Ich freu mich auf eure Kommentare!

Liebe Grüße und morgen allen einen guten Wochenstart.

Bis Donnerstag bei RUMS!

Eure Nicole von StoffFarbenspiel.
______________________________________________________________________________

Stoff: Fall Birds (Design: Sari Ahokainen) von Lillestoff => gibt es noch bei dawanda
Schnitt: Joana (Design: jolijou) von Farbenmix
verlinkt bei: Ich näh Bio, LLL, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty

2 Kommentare:

  1. Ui, Deine Joana sieht ja klasse aus!!!! Der Stoff sieht toll aus-auch wenn er mir nicht stehen würde-aber Dir steht er echt toll. Und klasse, dass ich bei Dir die Joana entdeckt habe! Ich habe dieses SM schon ewig auf meiner Festplatte und noch nie genäht-jetzt wo ich es bei Dir wieder entdeckt habe, weiss ich auch, warum ich ihn mir damals geholt hatte-die Variante wie Du hast wollte ich unbedingt haben! Ist jetzt gleich auf die Liste gesetzt als eines der nächstem Objekte...muss jetzt erstmal noch meine Kuschelhoodies vor den Skiferien fertig schaffen ;-)
    Darf ich Dich noch fragen, wo Du Deine Labels machen lässt???
    glg aus der sibirischen Schweiz
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow Larissa, so ein lieber Kommentar. Vielen Dank!
      Meine Labels habe ich über den online Shop von dortex in Dortmund bestellt.
      GlG Nicole

      Löschen