Donnerstag, 8. Dezember 2016

RUMS #3: Gemütlicher Wendeponcho

Blogpost enthält Werbung!

Wie bereits am Dienstag hier erwähnt, widme ich die Posts dieser Woche der Wolljersey-Stoffserie Mysig Tid von Lillestoff.



Als ich vor ein paar Tagen das neue Schnittmuster Frau Penny von fritzi&Schnittreif entdeckt habe, wusste ich direkt, dass dies der perfekte Schnitt für Mysig Tid ist. Mit einem Wendeponcho lassen sich direkt zwei dieser wunderbaren Streichelstöffchen in einem verarbeiten, ohne dass einer der Haupt- und der andere der Kombistoff darstellt. Perfekt, wenn man alle Stoffe irgendwie gleich schön findet.





Frau Penny ist wirklich einfach und schnell zu nähen und wie immer bei den Schnitten von fritzi&Schnittreif ist der Sitz perfekt.


Da es in den letzten Tagen hier wirklich richtig kalt war, habe ich mir direkt noch einen passenden Loop dazu gegönnt. Stulpen aus Mysig Tid Nopes karamell runden das Outfit ab. Ich find es perfekt und trage es wirklich sehr gerne.



So, nun schau ich schnell noch bei RUMS vorbei, was die anderen Mädels so für sich genäht haben.

Liebe Grüße
Nicole
_________________________________________________________________________

Stoffe: Wolljerseys Mysig Tid (Poäng dunkelblau/karamell, Strimming karamell, Nopes Karamell) von Lillestoff
Schnitt: Frau Penny von fritzi&Schnittreif, Loop und Stulpen selbst gebastelt

verlinkt bei: RUMS, LLL, Ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich-Bio-Linkparty

2 Kommentare:

  1. Wenn ich deine Fotos sehe muss ich mir den tollen Stoff auch noch besorgen...die Farbe steht dir ausgezeichnet. Ponchos finde ich total praktisch in der Übergangszeit, da ist man perfekt gekleidet damit. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    Es freut mich total, dass dir der Poncho so gut gefällt. Ich mag die Stoffserie Mysig Tid auch super gerne. Allesamt empfehlenswert. Liebe Grüße. Nicole

    AntwortenLöschen